Über uns

1. Fanfarenzug Groß Grönau

- The Red Blacks Powerbrass - 

 

 

 

 

Unser Verein wurde 1980 gegründet. Im Frühjahr 1981 fanden schon die ersten Auftritte statt.  Seit Mitte der 80er-Jahre wurden Reisen ins europäische Ausland nach Spanien, Dänemark, Jugoslawien und Holland unternommen. 

2012 haben wir einige Änderungen vorgenommen. Eine Namenserweiterung - The Red Blacks Powerbrass - Haben uns von der traditionellen Uniform verabschiedet und uns eine neue modernere Uniform schneidern lassen.

Mit der äußerlichen Veränderung, kam auch die musikalische Neuorientierung.

Aber was ist eigentlich Powerbrass???

Powerbrass ist eine Stilrichtung innerhalb der Musikzüge. Das heißt nicht zwangsläufig "laut und schnell"!

Eher vielstimmig, kraftvoll, melodiös.

Ja, mal laut und schnell, dann aber auch wieder langsam und gefühlvoll. Anspruchsvoll, mitreißend, mit eingängigen Melodien und vor allem: Interessant und unterhaltsam - und das auch länger als eine viertel Stunde!

Wir haben Spaß an der Musik, die wir machen, 

auch wenn wir manchmal sehr ernst schauen beim Musizieren ;) das ist einfach die Konzentration!

Es gibt immer mal Höhen und Tiefen, aber das kennt wohl jeder Verein.

Unser Verein besteht momentan aus 34 aktiven Spielern und 40 passiven Mitgliedern.

Und wir sind stolz auf jedes einzelne Mitglied. 

Wir sind ein durchgeknallter Haufen, mit dem man jede Menge Spaß haben und einiges lernen kann. Von kleinen Geburtstagsständchen über Wochenendfahrten zu befreundeten Vereinen, Karnevalstouren oder Übungswochenenden - der Spaß kommt nicht zu kurz und das Programm ist buntgemixt wie auch unsere Musikstücke, die wir spielen!

Von Schlager bis Hard-Rock ist alles dabei!

Also wenn auch Du Lust hast Musik zu machen oder einfach als passives Mitglied dabei sein möchtest, dann melde Dich gern bei uns!

Wir freuen uns auf Dich!