News

Karneval 2024

10.02. - 12.02.2024

Es liegt ein kunterbuntes Wochenende mit viel Spaß hinter uns!

Voller Vorfreude ging es am frühen Samstagmorgen um 00:30 Uhr los mit Busbeladen! Pünktlich um 01.00 Uhr fuhren wir los in Richtung Wipperfürth in unsere Unterkunft. Hier haben wir dann unsere Zimmer hergerichtet und dann gab es erst einmal ein schönes Frühstück, bevor es direkt los ging zum ersten Umzug zum Kinderkarneval nach Düsseldorf.

Die Stimmung im Verein sowie vom Publikum war einfach spitze und es hat super viel Spaß gemacht. Nach ca. 1 Stunde und 15 Minuten waren wir am Ende angelangt und es ging zurück in die Herberge.

Am Sonntag ging es für uns zum Umzug nach Wipperfürth. Unser Startplatz war wie immer bei unseren Freunden, den Froschkönigen! Doch nicht wie sonst, liefen wir hinter den Fröschen, sondern vor Ihnen. Trotzdem möchten wir uns bei Euch bedanken, dass ihr uns wie immer sehr gut versorgt habt auf diesem langen Umzug! Nach 5 Stunden waren wir wirklich sehr kaputt, aber das Publikum hat so toll mit uns gefeiert, dass wir jedes Jahr wieder gern hierherkommen! Und dieses Jahr haben wir sogar gleich 2 unserer neuen Stücke vorgestellt! „Believer“ von den Imagine Dragons und „Hold back the River“ von James Bay. Das Publikum hat mitgesungen und getanzt! Der schönste Lohn für uns, so ein Feedback zu bekommen!

Nach dem Abendessen gab es dann ein lustiges „Sit In“ in unserem Gruppenraum, mit einem Verkleidungscontest, veranstaltet von unserer Jugendgruppe! Es waren tolle Kostüme dabei und wir haben viel gelacht! Natürlich darf auch das abendliche Sonntagsmusikprogramm in der Herberge nicht fehlen, auch wenn die Besetzung nicht mehr ganz vollständig war, haben sogar unsere Azubis ihr Können gezeigt und ordentlich Remmidemmi gemacht!

Am Montagmorgen ging es dann ans Taschenpacken, Zimmer säubern, Frühstücken, Busbeladen und Abfahrt zum Rosenmontagszug nach Düsseldorf! Mit Startnummer 9 mussten wir nicht ganz so lange warten und es ging zügig los. Das Wetter war leicht bewölkt, aber es schien sich gut zu halten! Oder auch nicht… Kurz bevor wir unseren Fernsehauftritt zum Besten geben wollte, fing es an zu regnen. Der Wettergott war nicht auf unserer Seite! Nichtsdestotrotz konnte man uns im WDR und ARD sehen und hören! Die Stimmung war weiterhin toll und wir haben gemeinsam mit dem Publikum gefeiert. 2,5 Stunden später war auch hier der Zauber vorbei und es ging zum Bus. Ein letztes Mal alles einladen und ab nach Hause!  

Es war ein richtig tolles und spaßiges Karnevalswochenende und wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr!